Autorin

FotoSeit mehr als 20 Jahren beschäftige ich mich beruflich und privat mit Inhalten aus der Informatik und Technologie. In der Schweiz, den USA und Deutschland habe ich mit Elementen aus dem Game Design Informatik an Schulen gelehrt und beforscht. Aktuell arbeite ich in einem führenden Dax-Unternehmen im Bereich digitale Innovationen.

Im September 2016 erschien mein Buch „Generation Smartphone“ beim Fischer&Gann Verlag – Teil der J.Kamphausen Mediengruppe – in dem es um verschiedene Aspekte der Digitalisierung im Leben von Heranwachsenden geht: soziale Medien, Computerspiele, vernetztes Lernen, Datenschutz /-sicherheit, Cybermobbing, pädagogische Fragestellungen, etc.

Fluch oder Segen ? Wenn wir mitentscheiden wollen, was die Antwort auf diese Frage ist, müssen wir uns mit der Digitalisierung auseinandersetzen. Im Buch finden Sie Anregungen, Informationen, Alternativen, Erklärungen, Tipps und weiterleitende Links, um nicht als Marionette des digitalen Wandels zu enden, sondern ihn aktiv mitzugestalten.

Zu den Inhalten dieses Buches halte ich regelmäßig Vorträge und Lesungen.